Azuro

 

Das Detektivpferd Azuro gibt es wirklich!

 

Lies hier, was Anna über ihn erzählt:

 

"Azuro ist das neugierigste Pferd der Welt. Es vergeht kein Ausritt (und wir reiten ständig aus), auf dem er nicht irgend etwas seiner Meinung nach Hochspannendes entdeckt, seine Ohren ausstellt, seine Augen aufreißt und so laut Luft durch seine Nüstern bläst, dass man denken könnte, er wäre unter Wasser und würde mit einem Tauchautomaten atmen.
 
Anders als andere Pferde hat Azuro dann nicht etwa nur Angst, nein, er will genau wissen, was er da wieder entdeckt hat oder warum diese Mülltonne heute woanders steht als gestern.  Das hat doch bestimmt einen Grund, oder? Womöglich versteckt sich dahinter ein Säbelzahntiger?
 
Wäre Azuro ein Mensch und kein Pferd, dann wäre er entweder Forscher oder eine Art  Sherlock Holmes geworden. Der immer alles unter die Lupe nimmt und versucht zu ergründen, was hier wann und warum geschehen ist.
 
Tja und wenn man mit so einem Pferd zusammenlebt, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, als sich eine Geschichte auszudenken, die irgendwie mit den von Azuro gefundenen Spuren zusammenpasst. Irgendwann habe ich dann angefangen, diese Geschichten aufzuschreiben und so hat alles angefangen."
 
 


Azuro und seine Freunde


Autogramm von Azuro

Möchtest du ein Autogramm von Azuro?

 

Gerne hinterlässt Azuro einen azur-blauen Hufabdruck auf Papier für Dich. Schreibe mir eine Mail mit Deinem Namen und Deiner Adresse.

Ich lege bei Azuro ein gutes Wort für Euch ein.

 

Eure Anna





Das ist die 10 jährige Allegra.

Sie ist einer der treuesten Azuro Fans!!!

Allegra hat auch schon ein Autogramm von Azuro.