Veröffentlichungen Kati & Azuro


Hörspiel Kati & Azuro/ 14

Der Fluch der DonnerhexeErschienen bei Europa

 

Ein Hexenfluch? Kati und Cleo finden die Idee lächerlich.Aber auch sie können nicht bestreiten, dass seit einigen Wochen Merkwürdiges auf dem Fasanenhof passiert: Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand, Dinge gehen plötzlich kaputt, mysteriöse Zeichen werden im nahen Wald entdeckt. All das nährt Gerüchte, dass hinter den Geschehnissen mehr steckt als nur einen Pechsträhne. Als die Pferdebesitzer auf dem Hof beginnen sich ernsthafte Sorgen zu machen, beschließen Kati und Cleo, dem Gerede ein Ende zumachen. Sie entwicklen einen scheinbar perfekten Plan...

 

 

 

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa

Hörspiel Kati & Azuro/ 13

Die Rache des Drachen

Erschienen bei Europa

 

Azuro ist der Erste, der ihn entdeckt. Ein frei laufende Leguan - und das ganz in der Nähe des Fasanenhofs.

Wo kommt die Echse her? Wurde sie ausgesetzt oder ist sie entlaufen?

Kati und Cleo wollen das scheue Reptil vor dem Kältetod retten. Doch das ist schwierig, denn in Flintrup ist in diesem Sommer einiges los. Eine wunderliche ältere Dame hält Kommissar Bierlein auf Trab, ein kauziger Schriftsteller geht lieber den Mädchen auf die Nerven, statt zu schreiben. Und der riesige Sichtschutzzaun, den die neue Computerfirma errichtet hat, macht die Sache auch nicht einfacher...

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa


Hörspiel Kati & Azuro/ 12

Brandgefährlich

Erschienen bei Europa

Beim Bau eines Baumhauses geraten Kati und Cleo in einen Streit mit Dennis. Der Junge versetzt mit seinem Moped Azuro und Dave in Angst und Schrecken.  
Die Mädchen, vor allem Cleo, nehmen die Sache zunächst nicht weiter ernst. Doch in Flintrup machen bald allerlei Gerüchte über Dennis‘ angeblich „kriminelle“ Vergangenheit die Runde. Als der Streit zwischen den Dreien eskaliert, beginnt auch Kati sich zu wundern: Was ist dran an dem Gemunkel? Ist Dennis wirklich gefährlich?
Doch dann bleibt ihr keine Zeit mehr zum Nachdenken. Sie befindet sich plötzlich in einer höchst gefährlichen Lage…

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa

 

 



Hörspiel Kati & Azuro/ 11

Gefangen im Schnee

Erschienen bei Europa

Reiten m Winterwunderland! Kati und Cleo fahren mit ihren Vätern und den Pferden Azuro und Dave zu einer einsam gelegenen Blcokhütte im Wald. Ein Väter-Töchter-Urlaub im tiefsten Winter, für den sich Cleos Vater Heinrich wie für eine Nordpol-Expedition ausgerüstet hat. Dabei wollen die anderen es eher ruhig angehen lassen. Ausritte im Schnee, Bratäpfel und gemütliche Stunden vor dem Kamin stehen auf dem Plan.

Doch stattdessen werden die Mädchen bei einem Ritt von herabrutschenden Schneemassen erwischt und aus den Sätteln geworfen. Cleos Schimmel Dave stürzt im tiefen Schnee und braucht dringend Hilfe. Wo ist Azuro?

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa

 

 



Hörspiel Kati & Azuro/ 10

Der Fall "Georgie"

Erschienen bei Europa

Die "Nacht der Pferde", ein Gala-Abend auf dem Gestüt Lohof, gilt als die Auftaktveranstaltung der Turniersaison in der Umgebung des Fasanenhofs.

Kati und ihre Cousine Cleo fiebern mit dem jungen Dressurreiter Julian mit, der als erfolgreichster Reiter in der Kategorie "Reiter mit Handicap" seine neue Dressur-Kür auf der Gala vorstellt. Für Julian und seine Fuchsstute Georgie verläuft der Abend sehr erfolgreich. Sein Sponsor, ein bekannter Unternehmer, ist mehr als zufrieden. Er bekommt einen Ehrenpreis für seine Stiftung und ordentlich Werbung für seine Molkerei. Doch dann geschieht das Unfassbare: am Morgen nach der Gala ist Georgie verschwunden! Und ein anonymer Anrufer fordert Lösegeld...

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/ 9

Das Geheimnis der Fledermaushöhle

Erschienen bei Europa

Inhalt: Schon seit langem träumt Kati davon, mit Azuro in den Jugend- Springkader aufgenommen zu werden. Doch beim Sichtungstraining auf dem abgelegenen Hof von Landestrainer Karenka läuft alles anders als erwartet. Während Cleo in der Abgeschiedenheit der Bergwelt sofort dunkle Geheimnisse zu wittern glaubt, macht sich Kati ernste Sorgen um Azuro.
Ihr treuer Fuchs benimmt sich auf einmal seltsam. Was ist nur los mit Azuro? Lässt er Kati diesmal im Stich? Wer sind die seltsamen Wanderer? Und was verbirgt Tom Karenka, der Sohn des Landestrainers?
Abgelenkt durch die ungewöhnlichen Vorkommnisse rund um den einsamen Reiterhof, übersieht Kati völlig, was Azuro ihr sagen will.

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/08

Fohlen in Gefahr

Erschienen bei Europa

Inhalt: Die Ferien am Meer mit ihrem geliebten Fuchs Azuro und ihrer Freundin Marie hat Kati sich irgendwie anders vorgestellt. Das Gestüt von Maries Tante liegt zwar direkt an der niederländischen Küste, aber an die erträumten wilden Galoppritte am Strand ist nicht zu denken. Ein heftiger Sturm tobt und das Hochwasser hat weite Landstriche überschwemmt! Als die Mädchen bei einem ersten Ausritt mit ihren Pferden Azuro und Teje vorsichtig die Gegend am Deich erkunden wollen, machen sie gleich zwei unglaubliche Entdeckungen ...

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/07

Der stumme Zeuge

Erschienen bei Europa

Inhalt: Ein schwerer Unfall, widersprüchliche Zeugenaussagen, ein nächtlicher Einbruch und ein Fall von Körperverletzung … Kommissar Bierlein hat im sonst so beschaulichen Dorf Flintrup alle Hände voll zu tun. Normalerweise kann er in solchen Zeiten mit der Unterstützung der verflixten, feurigen, fantastischen Füchse rechnen, doch Kati ist gesundheitlich stark angeschlagen und muss das Bett hüten.
Also macht sich Cleo mit ihrer Freundin Marie an die Detektivarbeit. Doch sowohl die beiden Mädchen, als auch der Kommissar, übersehen völlig: ein stummer Zeuge versucht verzweifelt sie alle zu warnen...

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/06

Eiskalt erwischt!

Erschienen bei Europa

Inhalt: Tierarzt Dr. Kakuschke schlägt Alarm! Rund um Flintrup werden in letzter Zeit ungewöhnlich viele Hundewelpen schwer krank. Was ist da los? Hat der seltsame Fund, den Kati und Cleo am Mondsee machen, etwas mit den Welpen zu tun? Azuro bringt die Mädchen auf die richtige Spur. Doch gerade als Kati beginnt die Zusammenhänge zu verstehen, nimmt die Geschichte eine äußerst gefährliche Wendung ...

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel Oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/05

Kati auf der Flucht

Erschienen bei Europa

Inhalt: Aufregende Tage für Kati, Azuro und Cleo: Ein erfolgreiches Springturnier und ein Reiterball bei dem neuzugezogenen Juweliers-Ehepaar Brodi sorgen für spektakuläre Frühjahrsferien in Flintrup. Doch dann gerät auf einmal alles durcheinander. Bei einem nächtlichen Einbruch ins Geschäft der Brodis wird eine wertvolle Schmuck-Kollektion gestohlen. Die Spuren führen die Polizei ausgerechnet zum Fasanenhof - und noch bevor Kati richtig begriffen hat, was eigentlich geschehen ist, befindet sie sich mit Azuro plötzlich in großer Gefahr …

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/04

Rätsel um Serafina

Erschienen bei Europa

Inhalt :Ein Spitzenspringpferd auf den Fasanenhof! Kati und Cleo sind begeistert von der Stute, die bei der Europameisterschaft starten soll. Doch dann geht bei den Qualifikationsturnieren plötzlich alles schief. Serafina macht Fehler im Parcour, wirkt auf einmal schwach und müde.
Ist die Stute krank oder gestresst? Was steckt hinter dem mysteriösen Leistungseinbruch? Alle auf dem Fasanenhof zermartern sich die Köpfe, die Stimmung ist gereizt.
Erst als Kati ihr Augenmerk wieder auf Azuro richtet, kommt ihr ein Verdacht. Ist Azuros Verhalten der Schlüssel zu dem Rätsel um Serafina?

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/03

Versteck am Hexenpfad

Erschienen bei Europa

Inhalt: Sintflutartige Regenfälle in Flintrup. Kati und Cleo können nicht ausreiten und langweilen sich fast zu Tode. Da weckt eine Randnotiz in der Tageszeitung ihre Aufmerksamkeit. Kurz darauf kommen die Mädchen, ohne es zu ahnen, einer Diebesbande auf die Spur. Als Kati und Cleo endlich begreifen, dass sie als Einzige wissen, wie man die Ganoven stellen kann, geraten die Mädchen auf einem Ritt in allergrößte Gefahr. Ihre Lage scheint aussichtslos! Doch da beweist es sich wieder: Katis Fuchs, Azuro, ist ein ganz besonderes Pferd... Empfohlen ab 6 Jahre

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel oder bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/02

Azuro startet durch!

Erschienen bei Europa

 Inhalt: Die finanzielle Lage auf dem Fasanenhof ist angespannt. Wenn nicht bald etwas passiert, muss der Reiterhof verkauft werden. Eine Katastrophe für Kati. Was soll dann aus ihr, ihrem Vater, Azuro und den anderen Pferden werden? Es muss dringend gelingen, alle freien Boxen auf dem Hof zu vermieten. Doch weder Kati noch ihre Cousine Cleo wissen wie. Dazu haben die Mädchen auch noch dauernd Ärger mit Nina, der Tochter eines Einstellers. Und als wäre das alles nicht genug, bringt der unerfahrene Azuro Kati auf einen Turnier in eine höchst gefährliche Lage…
Pferde - Mädchen - Abenteuer!
Kati & Azuro: eine neue Serie ab 6 Jahren

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und  bei Europa



Hörspiel Kati & Azuro/01

Rettet Azuro!

Erschienen bei Europa

Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter ist in Katis Leben nichts mehr so wie es mal war. Ihr Vater Ludger wagt mit dem Kauf eines Reiterhofs, dem Fasanenhof, einen Neubeginn. Doch schnell gerät der Hof in finanzielle Schwierigkeiten. Kati ist verzweifelt. Durch Zufall trifft sie auf Azuro - ein ganz besonderes junges Pferd, das sofort Katis Herz erobert und ihr neuen Mut gibt. Doch Azuro ist in Gefahr. Kati will ihn aus seiner aussichtslosen Situation befreien und stößt zusammen mit ihrer Cousine Cleo auf die grausamen Machenschaften eines Pferdehändlers. Werden die Mädchen es schaffen, Azuro zu retten?
Pferde - Mädchen - Abenteuer!
Kati & Azuro: eine neue Serie ab 6 Jahren

 

Erhältlich u.a. bei Amazon, im Buchhandel und bei Europa



Buch:

Rettet Azzurro!

Erschienen bei BVK

Inhalt:

Die 10-jährige Kathy hat im Augenblick nichts als Kummer. Vor kurzem hat sie ihre Mutter verloren und nun stecken ihr Vater und sie auch noch in finanziellen Schwierigkeiten. Dem Fasananhof, der elterlichen Reitschule, droht die Zwangsversteigerung dabei sind Pferde Kathys Leben! Als sie dann durch Zufall das schwerkranke Pferd Azzurro trifft, beschließt Kathy zu kämpfen. Zusammen mit ihrer temperamentvollen Cousine Cleo ermittelt Kathy gegen einen grausamen Tierquäler. Aber was können zwei 10-jährige Mädchen schon erreichen? Eine mitreißende Geschichte über die Widrigkeiten des Lebens und darüber, dass man nie aufgeben sollte ein Buch nicht nur für Mädchen und Pferdefans!

 

Erhältlich u.a. bei Amazon BVK, im Buchhandel



Gesamtübersicht